Logbucheintrag #18 «Facts & Figures»

3, 2, 1… Ja, noch etwa drei Tage brauchen wir, um das Bild am Mühleturm fertigzustellen. Doch, da uns das Wetter eine Zwangspause auferlegt hat, nutzen wir die Zeit, um Euch allen danke zu sagen: Danke für über 10’000 Leute, die unser Projekt in den letzten zwei Monaten via Website verfolgt haben – und zwar unter anderem aus der Schweiz, Deutschland, Brasilien, den USA, Italien, Spanien, Zypern, Frankreich, Grossbritannien und Indien. Danke an die über 42’000 Leute, die wir allein im letzten Monat mit unserer Facebookseite erreichen durften und die unsere Videos über 13’000 Mal angeschaut haben. Danke an all die Instagram-Follower, die in den letzten zwei Monaten über 4000 mal auf unsere Beiträge reagiert haben. Danke an all die Journalistinnen und Journalisten, die den Weg zum Turm nicht gescheut haben, um uns auf den Zahn zu fühlen und unsere Arbeit mit ihren Lesern, Zuschauern und Zuhörern zu teilen. Und nicht zuletzt danke an jede einzelne Person, die uns am Turm besucht, per SMS Glück gewünscht, mit uns in einer Bar angestossen, uns beim Sichten der über 950 Gigabyte Film- und Fotomaterial und über 7 Stunden Filmsequenzen moralisch unterstützt oder schlicht und einfach an uns gedacht hat. Ihr alle seid unbezahlbar und Teil des Ganzen.